Jede Woche eine Spitze

Lia Baumeister, Agnes van Breemen, Ria de Ruiter, Christe van Schagen, Bep Hoogerbrugge, Gon Homburg

In den Niederlanden gibt es verschiedene Gruppen, die sich damit beschäftigen, einen Spitze pro Woche zu stricken, zu häkeln usw.

Wir, eine Gruppe Klöppellehrerinnen, haben uns entschlossen, jede Woche eine Spitze zu auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Jeden Mittwoch um 15 Uhr erscheint eine neue Spitze auf www.kloskant.com
Es werden nicht nur einfache Spitzen sein sonderen auch komplizierte, damit jeder etwas findet, was er/sie machen möchte. Die erste Spitze erschien am 5. November. Aber alle publizierten Spitzen findet man auch auf der Homepage.

Diese Spitzen können zu einem "Pronkrol" zusammengefügt werden. Ein "Pronkrol" ist ein langes Tuch, worauf früher Handarbeiten genäht wurden, um zu zeigen, wie sie gemacht werden. Wenn die Spitzen eine Länge von mindestens 15 cm haben, brauchen sie einen Stoff von ca. 40 cm  Länge und 140 cm Breite, um ein Pronkrol anzufertigen. Man kann diesen Stoff auch bei Bep Hoogerbrugge, Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. kaufen. Er kostet 12,- € / Meter plus Verpackung und Porto.