E-Mail Print

Deutscher Klöppelverband e. V.

Veranstaltung 

Titel:
Die wunderbare Welt
Wann:
08.11.2019 - 26.01.2020 
Wo:
PHORMS Campus Berlin-Mitte - 13355 Berlin
Kategorie:
Ausstellungen

Beschreibung

Dies ist eine seltene Gelegenheit, Einblicke in das Schaffen von Frater Markus Arnold OSB zu gewinnen, der mit seinen zeitgenössischen Klosterarbeiten an eine alte kunsthandwerkliche Tradition anknüpft. Klosterarbeiten sind opulente Kunstwerke mit religiösem Inhalt. Diese Andachtsbilder werden mit Perlen, Draht und Krüll-Papieren geschmückt.
Ende des 20. Jh. hat die Technik eine Renaissance erlebt.
Der Benediktiner Frater Markus Arnold ist ein Meister dieser Kunst. Seine Werke sieht er als „bildgewordene Gebete“. Sie wurden bereits in verschiedenen Ausstellungen von Galerien und Klöstern mit großem Erfolg gezeigt. Die künstlerische Seite der Werke offenbart sich, wenn man die Vielfältigkeit der Ornamentik im Gesamtbild erschließt und sich von deren Ästhetik faszinieren läst.
Frater Markus Arnold OSB, wird bei der Vernissage am 8. November präsent sein und gibt am 25. und 26. Januar einen exklusiven Workshop. Bei diesem Workshop wird es ein Hauptthema geben, aber auch a...

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
PHORMS Campus Berlin-Mitte   -   Website
Straße:
Ackerstraße 76
PLZ:
13355
Stadt:
13355 Berlin
Bundesland:
Berlin
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Bereits Registrierte Benutzer:

Sie müssen eingeloggt sein, um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.