Projekt "Spitze im Raum" mit Esther Wanzenried und Sabine Jacobs

Ein Ort der Inspiration und Konzentration - mitten in der Natur. Über Naturbetrachtung und Freihandzeichnung hin zur freien Form im Raum mit Draht, Spitze und Papier.

Im Mittelpunkt steht die Entwicklung einer eigenständigen Plastik in Begleitung von der Zeichnerin und Plastikerin Sabine Jacobs (Aachen) und der Klöppeldozentin Esther Wanzenried. Die Natur und die Draht- und Papieropbjekte von Sabine Jacobs dienen als Inspiration. Die unter Anleitung nahe gebrachten Techniken suchen den persönlichen Ausdruck des Gestalters in Form und Struktur.

Voraussetzung: Gestaltungsseminar Farbe

Kursnr. P01 - 2 77815.17 - 40 UE
Kursort
Gästehaus der Dominikanerinnen
Josef-Bäder-Weg 2
77815 Bühl-Neusatzeck
Dozenten
Sabine Jacobs
Esther Wanzenried

Beginn Sonntag, 02.07.2017 - 18 Uhr mit dem Abendessen
Ende Freitag, 07.07.2017 - 13 Uhr nach dem Mittagessen
Kursgebühr
185 € für Mitglieder / 235 € für Nichtmitglieder
Die Kursgebühr ist höher als bei unseren Kursen mit 40 UE üblich, da beide Dozentinnen während der gesamten Kurszeit anwesend und damit ansprechbar sind.

Zusätzlicher Klöppelkurs 2017 - "Spitzenentwurf für einen Rock"

Auf Grund der Nachfrage aus dem Workshop "Spitze kleidet" wird in 2017 ein Nachfolge-Kurs angeboten.

"Spitzenentwurf für einen Rock" vom 19.08.17 - 23.08.17 im Schönstattzentrum Herxheim mit Barbara Corbet.

Es sind noch einige Plätze frei.